Evangelischer Oratorienchor der Pfalz
EvangelischerOratorienchor der Pfalz

 Chorleiter

Jochen Steuerwald  begann seine regelmäßige  Chorleitertätigkeit bereits mit 16 Jahren. Er studierte Kirchenmusik in Stuttgart (Dirigieren u.a. bei Dieter Kurz und Helmut Wolf), sowie als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes bei Marie Claire Alain in Paris, wo er den prix de virtuosité errang.

Im Alter von 23 Jahren wurde er hauptamtlicher Kantor in Stuttgart-Feuerbach und Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Nach seinem kirchenmusikalischen  A - Examen wurde der bereits mehrfach Ausgezeichnete im Jahr 1995  zum Leiter der Evangelischen Jugendkantorei der  Pfalz gewählt. Von 1995 bis 2008 war er Kantor an der Stiftskirche Landau und Bezirkskantor im Kirchenbezirk Landau. Seit  2008 ist Jochen Steuerwald Landeskirchenmusikdirektor der Evangelischen  Kirche der Pfalz. Neben dem Evangelischn Oratorienchgor der Pfalz steeht auch die Evangelische Jugendkantorei der Pfalz unter seiner Leitung.

Hier finden Sie uns

Evangelischer Oratorienchor der Pfalz
Roßmarktstraße 4
67346 Speyer

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

06232-667-403 06232-667-403

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.